Dienstag, 23. Oktober 2012

Männer und Jungen badeten immer schon Nackt

Die Menschheit ist bis heute immer noch Männlich geprägt. Das ist Fakt, auch wenn es zweifellos blanker Unsinn ist. Deswegen waren Männer und Jungen, wenn sie in der freien Natur schwimmen gingen in, also in Seen und Flüssen, in der Regel nackend. Auch wenn dies durch viele Spielfilme so nicht da gestellt wird. Da baden Männer und Jungen eher in Badeanzügen oder was noch viel schlimmer ist in ihrer Unterwäsche. Diese war damals schon immer Einteilig, also Hemd und Hose eins und deshalb auch der Name Hemdhose oder einfacher genannt Jumper. Dieser war nicht nur Knielang, sondern auch oft noch mit Ellbogen langen Ärmeln versehen.

Da aber eben in der Regel damals nur Erwachsene über Unterwäsche verfügten und die Kinder und Jugendlichen in Masse nicht zu den wirklich begüterten gehörten, badeten diese eben Nackend. Weshalb die Bündischen Jugendgruppen und auch Politische/ Partei Jugendgruppen, dann ebenfalls und dies zum Teil dann sogar gemischt, nackend in öffentlichen Gewässern schwimmen gingen. Was so auch in einigen Filmen dann Dokumentiert wird


Ja und dies war dann auch einer der Gründe, weshalb eben die Männer und Jungen nicht wirklich in solchen Sachen schwimmen gingen. Schon gar nicht wie in so manchen Western dargestellt in langer Unterhose und Unterhemd mit langen Ärmeln. Dies wurde so nur wegen der Moralisten so gehandhabt. In der Welt der Literatur dagegen und auch in vielen Chroniken, findet man dann aber doch die Realität. Was dann meistens, in Sachen Literatur, sogar zum Großteil die USA und England betrifft.

So kann man im Grunde sagen, das in Deutschland vielleicht der erste FKK Verein gegründet wurde, aber das Nackend baden damals selbst in den Prüden Ländern wie Amerika und England absolut Üblich war. Auch wenn es nur den Männern vorbehalten war und Frauen und Mädchen eben dies nicht durften. Nicht das nicht auch Mädchen und dies sogar zusammen mit Jungen, nackend badeten.  Was so auch wieder durch Spielfilme, USA und Australien, Dokumentiert wurde, ja aus den USA es sogar FKK Dokumentar Filme gibt. Doch war das Skinny Dipping, so nennt man es im Englischen, ein Hoheitsgebiet des Männlichen Geschlechts.
Was wohl eben auch daher rührte, das Soldaten, Fährtenleser/ Scouts, Jäger und auch die Cowboys selten extra Badesachen dabei hatten. Zudem war das Land damals ja noch nicht so besiedelt, wie es heute der Fall war. Doch übertrug sich eben das Nackend baden dann auch auf die Sesshaft gewordene Bevölkerung. Die auf dem Land wohnenden, hatten da dann auch kein Problem, wenn große und kleine Männer beim Baden Nackt waren. Bei der Bevölkerung in Städten war dies anfangs nur den Kindern vorbehalten. Wieder rum in so genannten Schwimmhallen, sollten sie aber wieder alle auf die Schwimmbekleidung verzichten. Den die damalige Schwimmbad Technik kam im Filterbereich wohl nicht mit dem klar was die Wollbadesachen an Fasern beim Schwimmen so verloren. So badete man eben auch dann sogar im Schulschwimmunterricht und nicht nur im Schwimmverein Nackend. Dank Fotos von der Anfangszeit, kann man wohl sagen das dies wohl in der Regel freiwillig geschah. Bei einem Bericht über diese Zeit, schrieb dann auch ein Mann, das als die Frauen und Mädchen dann endlich Zugang zu den Schwimmhallen zwecks Schwimmtraining im Schulbereich oder Vereinsbereich bekamen, er aber weiter Nackend schwimmen wollte. Dies wurde ihm dann auch nach einigem hin und her gewährt. Doch ansonsten begann damit die Zeit wo eben alle einen Badeanzug oder eine Badehose anhaben sollten.

Bei den Seen und Flüssen wurde dies dann scheinbar auch immer mehr verboten. Zuerst für Jungen ab der Pubertät und später eben auch für die Erwachsenen. Obwohl scheinbar für Jungen die schon in der Pubertät waren, dies an manchen Stellen dann geduldet wurde. Aber wieder auch nur wenn es sich um eine Organisation wie die Boy-Scouts handelte. Das war dann wohl auch der Zeitpunkt wo eben der Deutsche FKK Gedanke erst England und dann Amerika eroberte: Wobei eben eines Teils die Armeen den "Virus" mit sich trugen, aber eben auch die Boy-Scouts, bei ihren Reisen durch Deutschland, wohl davon infiziert wurden.

Leider bekamen die dann entstehenden Nudisten Vereine, aber nur in Amerika, kräftigen Gegenwind. Man sah in ihnen eher scheinbar so etwas, wie „Verwahrlosung“ des Göttlichen Schams. Auch die welche schon immer kein Hehl aus ihrem nackten Körper gemacht hatten, nämlich die Indianer, bekamen dies zu spüren. Bei ihren Ritualen (Sonnentanz) oder bei ihren Sportlichen Spielen, waren sie nämlich Nackt und dies sogar obwohl Frauen und Mädchen anwesend waren. Komisch das da wohl weder Männer und auch Jungen, kein Problem damit hatten.

Probleme bekamen die Nackedeis aber da immer stärker durch die Kirche in Amerika und irgendwelchen Moralisten Gruppen. Die eben den nackten Menschen am liebsten verbieten wollten. Was ihnen ja Faktisch schon gelungen ist. Auf jeden Fall was eben Gesetze angeht. Wogegen sie aber von allen wieder verlangte, das sie sich eben ihrer Nacktheit nicht zu schämen hätten, wenn es um das Duschen nach dem Sport ging. Beim Duschen vor dem Schwimmen, dagegen hatten alle Badehosen an. Wie gesagt muss keiner Verstehen.

In Deutschland waren ja die Bündischen Gruppen wegen ihres Nacktheit Ideals, auch Angriffen der Kirchen Vertreter ausgesetzt. Diese und ebenso wie in Amerika die Moralisten Lobbyisten, setzen hier sich dann auch mit Gesetzen durch, wo nach sogar für Männer der Badeanzug Anfangs Pflicht war und Oben Ohne praktisch verboten war, also nix mit freien Oberkörper. Dies war in den USA und den Kolonial Staaten, etwas Unmoralisches. Wie müssen da die Jungen und jungen Männer wohl mit klar gekommen sein. Einerseits sollten sie nackend Schwimmen und andererseits, sollten sie Badeanzüge wieder anziehen.

In den DDR Sittengesetzen stand dann wieder folgendes. Kindern bis zum Alter von 10 Jahren, stand es frei sich Nackt und Frei zu bewegen. Im Grunde war es ihnen aufgrund dieses Gesetzes dann auch erlaubt, sogar im Hallenbad auf die Badehose zu verzichten zu dürfen.
Deswegen badeten viele Jugendgruppen, nur noch heimlich Nackend. Es gab zwar in der Regel nur nach Geschlechtern getrennte Jugendgruppen, aber auf Fahrt gingen dann viele dieser Gruppen dann doch zusammen. So das eben Mädchen und Jungen sich gegenseitig Nackend sahen und laut vieler Chroniken und auch ebenso vieler Interviews, in Dokumentationen im TV zum Thema FKK, hatten weder die Jungen und auch nicht die Mädchen dann ein Problem damit. Selbst beim Nackend spielen nach dem sie aus dem Wasser raus kamen, fand keiner einen Anstoß daran.

Da verwundert es einen doch das scheinbar angeblich einige, aber auch nur aus heutiger Sicht, angeblich damals ein Problem damit gehabt haben wollen, das sie von anderen Nackend gesehen wurden. Komisch dabei ist aber auch nur, das diese Stimmen erst seit etwa 5 -7 Jahren sich eben mit ihrer Kritik zu Wort melden. Wo war den ihre Kritik in der Zeit davor? Doch Just mit dem größer werden der Hysterie Welle gegen Pädophile Menschen, meldeten sie sich, in Amerika und auch nur Deutschland, auf einmal zu Worte.


In Deutschland wird inzwischen sogar von vielen aus den Bündischen Gruppen und Pfadfindergruppen oder anderen Jungendgruppen wie den Kommunistischen Falken und den damit Verbundenen Naturfreunde Jugend behauptet, das sie damals niemals ohne Badesachen schwimmen gewesen sein. Wo dies doch der Fall dann mal war, da sprechen sich die daran beteiligten, heute darüber negativ aus. Wobei die in Amerika da sogar in der Masse sind, was aber wider bis wenigen Jahren genau anders herum der Fall im Internet gewesen ist. Im Gegensatz zu Deutschland, hier wird nur stramm geleugnet, das es da irgendwie vorgekommen sein könnte, das man Nackend schwimmen gewesen ist. Was aber einige Ehemalige, früher ebenso noch ganz offen, heute aber nur noch hinter Vorgehaltener Hand einem wieder erzählen, wie damals kein Problem damit gehabt haben, nackend zu schwimmen und dies voll Cool gewesen ist. Ja es zum Lebensglück einfach dazu gehörte.

Also wie gesagt es gibt da ja eben auch andere Stimmen, die eben zugeben damals als ganze Gruppe Nackend gebadet zu haben und sie es eben nicht so toll finden, wie nach ihnen, eine Prüderie Welle durch die Jugendarbeit lief. Wobei mich eines wieder dann doch wundert. In Eltern Foren schreiben viele Eltern das sie nicht wollen, das ihre Kinder, egal ob nun 1 Jahr alt, schon 6 Jahre alt oder älter, sich öffentlich Nackend zeigen, also an Badeseen oder einem Markt Brunnen. Doch wenn es um das Duschen im Schwimmbad geht, bestehen viele wieder darauf, das sich alle doch ohne die Badebekleidung zu duschen hätten. Außer sie sind eben mit den Eltern dort und nicht mit einer Gruppe dort (Verein, Schule oder sonst etwas).
Inzwischen ist es ja auch schon so, das in Sportvereinen Übungsleiter/ Trainer, nicht mehr nach dem Training mit Kindern und Jugendlichen zusammen in einem Duschraum duschen dürfen. In Amerika ist man da manchen Orts sogar noch einen Schritt dann weiter gegangen. Da wird sogar dem Trainer verboten sich in der Umkleide, von in der nähe der Dusche ganz zu schweigen, auf zu halten, wenn sich da eine Minderjährige Person duscht.
Bei den Pfadfindergruppen, gibt es dann sogar die Order/ Vorschrift/ Befehl, das sich keiner Nackend zeigen darf. Da kommt dann doch die Frage auf, hey wie waschen die sich den? Nun ganz einfach, dafür gibt es entweder Ein Mann Duschhäuschen oder Duschräume mit Brust hohen Sichtschutzwänden. Wobei es da wohl wieder auch etwas Kurioses dann gibt. Den in einigen, Freizeit und Schulischen Einrichtungen, sind die Klos der Jungen nicht mit Türen versehen. Angebliche Sicherheit Vorschriften. Weshalb die dann an anderen Schulen so nicht gelten, das weiß bestimmt auch wieder keiner.

Aber schön das auch noch heute viele Pfadfinder Weltweit wagen, weiter nackend schwimmen zu gehen. Obwohl in so manchem Bundesstaat darauf schon fast so etwas wie die Todesstrafe steht. Nämlich die Teilnahme Pflicht an einem 6 Wochen Bootcamp, wenn man dabei erwischt wird.
In Deutschland nimmt man das noch „einigermaßen“ locker. Außer es sind Personen dabei die noch nicht 18 sind und Personen die schon älter als 18 sind. Dann wird sofort der Verdacht laut, das die über 18 bestimmt alle Pädophil sind.

Ach ja und Schwul müssen ja die sein, welche eben sich nicht schämen, obwohl sie in der Pubertät sind, und nackend baden oder nach Training und Spiel nicht die Sporthose zum duschen anbehalten. Sowie ja auch alle die welche eben einen Bade Slip anziehen, dann ebenso nur Schwule sein müssen, außer diese sind noch keine 6 Jahre alt.


Mal sehen ob bald Kinder in Abschließbaren Anzügen mit einer Windel darunter, sich nur noch außerhalb der eigenen Wände bewegen dürfen. Sowie eben für sie der Besuch von Saunen und FKK Gebieten dann verboten ist. In FKK Vereine kommen sie ja auch nicht als Mitglieder rein, außer ihre Eltern sind dort dann Mitglied. Sowie Aktuell alle unter 16, sowieso ja schon nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten, Saunen und FKK Schwimmzeiten in Hallenbäder aufsuchen dürfen. Hingegen wieder ihnen zwar der Besuch währen der FKK Zeiten zusammen mit den Eltern erlaubt wird, sie aber selber eine Badehosen Pflicht unterliegen.

So das wäre mein erster Beitrag hier.

War Baden Powell Pädophil

Also es gibt da ja einige die das behaupten. Wo drauf bauen sie ihr Wissen, wo nach Bipi eben auf Jungen stehen soll?

Beweis Nummer 1:
Bipi stand gerne auf dem Balkon seines Hauses, welches im Gilwell Park stand. Von dort soll er die Pfadfinder, denen er erlaubte eben in Park zu Zelten, beobachtet haben wie sie vom baden in einem nahen See zurück kamen.
Na und wird jeder nun sagen was ist den schon dabei. Da müsste man doch viele "Männer" (Frauen wohl dann dem zu Folge ja nicht) verdächtigen Pädophil sein, wenn sie mit einem Anflug von Stolz ihr Werk betrachten, nämlich ein Teil ihrer Jugendarbeit.
Und doch genau dies wird Bipi nämlich unterstellt. Den die Kinder und Jugendlichen zogen damals nur in Schwimmbädern einen Badeanzug an. In freien Gewässern war es ihnen erlaubt oder wurde geduldet (Auch in Stadt und Marktbrunnen ebenso) nackend zu baden.
Also da kann ich doch nur sagen, na dann sollte es doch vollkommen egal sein, ob diese Jungen da nun eine Badehose an hätten oder eben Nackt sind.
Doch jene die eben Bipi vorwerfen er wäre eben Pädophil, verschweigen gerade diesen Punkt, wo nach es nämlich für die Jungen und eben auch für Bipi, normal war, das eben diese Jungen nackend schwimmen gewesen sind und eben so nackend zum Zeltplatz zurück kehrten. Keiner hat die Jungen dazu gezwungen auf die Badehose zu verzichten. Es war einfach Normal für diese Jungen.

Doch viele Kritiker die gegen diese Normale Nacktheit hetzen, findet man heute in vielen Englischen und Amerikanischen Foren. Wo sie jetzt nach dem es eben bekannt geworden ist, das sogar in den USA und nicht nur etwa in England, der Schulschwimmunterricht für Jungen, auf wohl freiwilliger Basis, ohne Badesachen statt fand. Wer damit ein Problem hatte, der durfte sehr wohl eine Badehose an ziehen. Doch die meisten Jungen waren es eben gewohnt auch nackend zu baden und viele kannten Schwimmbäder sowieso eher nur wenn sie mit der Klasse dort zum Schwimmen gingen. Doch nach dem viele Stimmen in den letzten Jahren dieses nackt Schulschwimmen im Internet als etwas Positives beschrieben haben und es schade finden das dies heute eben so nicht mehr der Fall ist, melden sich nun nach immer hin 5-7 Jahren auf einmal stimmen, die behaupten das sie sich geschämt hätten. Ja und dies angeblich auch schon als 10 Jährige und Jünger. Ja und das eben zu einer Zeit wo nackte Kinder angeblich alleine schon durch ihre Nacktheit, Opfer von Pädos sein. Wobei sich Pädo und Kind dann noch nicht einmal begegnen müssen. Ja schon alleine der Verdacht, es könnte ein Pädo in der nähe sein und das Kind dann nackt sehen, würde dem Kind schaden.
Ja und dies dann auch wieder der Punkt, wo man Bipi unterstellt ein Pädo zu sein. Ganz einfach nach der Formel Mann beobachtet nackte Kinder = Pädo, den nur die tun das.
Eine sehr Dumme Formel, doch auf die Fallen immer mehr Mütter und Väter rein.

Beweis Nummer 2:
Bipi besuchte seinen Freund Rudyard Kipling. Der zeigte ihm dann bei diesem Besuch Fotos, wo eben nackte Kindern beim Spielen und schwimmen zu sehen waren. Gleiche Dumme Formel wie oben. Nun wird sie auch auf Rudyard Kipling angewandt. Hier wird wohl dann auch gleich das Dschungelbuch wohl als Beweis gegen R.K. angeführt, das dieser eben auch ein Pädo sei. Den der Held der Dschungel Geschichten ist in den Original Geschichten Mowgli, ein Junge und der ist eben nackt. Ach wie das stimmt nicht? Nun in all den Amerikanisierten Spielfilmen, hat Mowgli ja einen Lendenschurz an. Keiner fragt da, hey wie kommt den ein Kind das in der Wildnis aufgewachsen ist an einen Lendenschurz dran und wo her sollte dieses Kind den dieses Interesse an Kleidung entwickelt haben. Nun hier ist eben die Liga der Moral Apostels voll Aktiv gewesen. Den als der erste Film gedreht wurde, war es noch kein Problem einen nackten Mowgli zu zeigen. Doch als der Trickfilm und alle Realfilme die nach dem Trickfilm gedreht wurden, waren die Moralisten an die Macht gekommen und die hatten den Krieg gegen alles Nackt Freundliche auf ihre Schilder gesetzt.
Im Europa der Zeit zwischen1900 und 1980, waren in den Medien nackte Kinder noch etwas normales. Nackte Erwachsene dagegen nicht. Nun R.K. und Bipi lebten aber genau in diesem Zeitraum ihren Traum aus, etwas für die Jugend zu tun. Nur weil eben auf Fotos die Kinder nackend waren, kann man doch nicht gleich darauf schließen, das der welcher diese Fotos sich anschaut, dies nur eben tut weil er ein Pädo ist. Den wäre dem so, dann würde es wohl sehr viele Pädophile Eltern geben, Verwandte, Regiseure und Erwachsene Schauspieler, den viele von ihnen haben in ihrem Jeweiligen Bereich Kinder nackend gesehen.

Der Autor der über Bipi behauptet das dieser ein Pädo sei, hat Bipi nie kennen gelernt. Er hat angeblich diese Neigung von Bipi durch Interviews mit Wegfährten und der Familie von Bipi heraus gefunden. Nun da fragt sich aber dann doch, was diese Menschen ihm wohl in Wahrheit gesagt haben. Fragen kann man diese Personen wohl im großen ganzen auch nicht mehr, den der größte Teil ist schon verstorben oder steht nahe vor dem Tod.

Ja und wie war es dann den mit Bipi vor 1906? Da war er zu 100% Soldat und dabei auch in Regel nur mit Erwachsenen zusammen und nicht mit Kinder, die dann auch noch vor ihm nackend schwimmen gingen.

Zu dem hat wohl Bipi als Kind wo er mit seinen Brüdern zusammen mit viele Abenteuer unternommen hat, mit Sicherheit auch oft nackend schwimmen gewesen. Sowie übrigens das Nackt schwimmen für die Soldaten, der Amerikanischen (Also nicht in den Western es gezeigt wird, wo die in ihren ganzen Kleidung oder mindestens in ihrer langen Unterwäsche baden gingen) und der Englischen Armee, etwas ganz normales war. Den sie waren ja unter ihres gleichen, also keine Frauen waren anwessend und zu dem war in dem Gepäck eher kein Platz für einen Badeanzug oder später dann die Badehose.

Schlussfolgernd, bleibt doch nur zu sagen, das bei der Behauptung Bipi wäre ein Pädo, es sich eher nach meiner Meinung (Diese steht ja unter dem Schutz der freien Meinungsäußerung), die ganze Sache entweder eine fehlerhafte Interpretation ist oder der Versuch der Rufschädigung, mittels einer gewollten falsch Darstellung. Den durch Bipis Form der Jugendarbeit, hat sich Bipi sehr viele ja sehr viele Feinde gemacht. Feinde aus den Kadetten Korps, wo Eltern ihre 10 Jährigen Kinder wie zu einem Sportverein hin schickten. Wo Erwachsene, die beim richtigen Militär nichts mehr schafften, sich eben mit Uniformen und Säbeln dann doch als wichtig Brüsten konnten, auch wenn ihre Truppe nur aus kleinen Kindern und Jugendlichen bestand, bis diese ihre Schule beendet hatten und einer Arbeit nach gehen mussten und damit eben keine Zeit mehr für die Kadetten Korps hatten.

Leider wird auch nach dem ich es hier nieder geschrieben habe, immer noch eine Masse geben, die alle Männer (Frauen Weniger) nach der Formel Mann beobachtet nackte Kinder, folglich dieser Mann dann ein Pädo nur sein kann.
Hingegen wenn die Kinder Badehosen und Bikinis an haben, die Formel angeblich nicht zum Tragen kommen würde.

Schön Dumm kann ich dazu nur dann noch sagen.

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Nackt sein hat etwas Praktisches

Bei uns Pfadfindern ist es normal, das Männlein und Weiblein auch schon einmal in einem Zelt oder einem Raum schlafen. Ja sogar nur einen Waschraum oder wahlweise Wasserhahn oder Wasserstelle zu Verfügung haben. Nun könnte man sagen, okay Zeitplan aufstellen, wann welches Geschlecht eben da Zugriff hat und wann nicht.
So läuft es ja auch bei allen die in Eingetragenen Vereinen ihre Freizeit fristen. Doch in allen freien Gruppen schert man sich da nicht drum. Die Eltern sind informiert was eben Sache ist und mal ehrlich, wenn Männlein und Weiblein in einem Raum sich befinden, ist es doch egal ob sie dies zum Zwecke einer Gruppenstunde tun oder um zu pennen. Außerdem weiß doch heute jeder wie der das andere Geschlecht Nackend ausschaut. Obwohl bei dem was da so an Mode in Sachen IN und Out her gefaselt wird, so das schon Kids, kaum das sie ihre ersten Schamhaare haben, meinen sie müssen die schnellstens abrasieren, weil man sonst nicht IN ist.

Dann Tätowiert man sich, Pierct sich Metall an alle Denkbaren und Undenkbaren stellen hin. Dann kommen da noch irgend welche Religiösen Rituale daher, die von den Religions Anhängern nicht wirklich erklärt werden können, warum bei einem Jungen die Vorhaut weg muss, aber das beschneiden eines Mädchens, verboten gehört.

Obwohl dies alles so ist, ist das aber auch so das es viele gibt die eben da nicht mitziehen. Sowie auch nicht die Angst kennen, wenn sie einer, wo möglich auch noch vom anderen Geschlecht, nackend sieht. Sie sind da frei von irgend welchen Hirnverbrannten Vorgaben. Meint man wenigstens. Doch nur in ganz wenigen Ausnahmen kann dies der Fall sein. Den viele Pfadis haben doch eine Negative Einstellung was Ausländer angeht, aber auch bei Menschen die eben Sexuell anders gepolt sind, haben sie ein riesen Problem. Den da sind sie eben nicht mehr Pfadfinderisch genug, was aber auch dank ihrer Leiter so der Fall ist. Die wie die Fußballtrainer, gegen die Homosexuellen hetzen, sowie man eben auch seine Gegner meint mit dem Wort Schwuli beleidigen zu dürfen und so dann klar macht was eben Sache ist.

Also auch dann kein Wunder, wenn immer mehr Menschen so etwas von Verklemmt sind, wenn es um das Bermudadreieck zwischen ihren Beinen geht, was keiner sehen darf. Eben weil nicht gepierct und wohl nicht rasiert genug oder gar nicht und schon haben die eben ein Problem mit ihrem Nackte Körper.

Schade, kann ich dazu nur noch sagen. Bis zum Nächsten Beitrag von mir